Einsatz 30.05.2008 - Ortsgebiet Korb / Kleinheppach
 
Einsatzbericht:
(ko) Am 30.05.08 zog eine Gewitterfront über Korb hinweg und hinterließ eine Spur der Verwüstung.
Durch starken Regen und Hagel wurden zahlreiche Keller und Garagen überflutet. In der Einsatzzentrale der Abteilungen Korb und Kleinheppach lagen mehr als 70 Einsatzmeldungen vor. Um die gewaltige Anzahl an Einsatzstellen vernünftig abzuarbeiten, wurden die einzelnen Einsatzstellen von der Führungsgruppe der Feuerwehr abgefahren und nach Prioritäten eingestuft. Dies bedeutete, daß zuerst die Einsatzstellen bearbeitet wurden, an welchen eine akute Gefahr bestand.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Korber Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis bedanken. Leider mussten viele über mehrere Stunden auf die Einsatzkräfte warten, was aber bei solch einer Großschadenslage leider nicht zu vermeiden ist. Eine alarmierung benachbarter Feuerwehren war nicht möglich, da diese selbst zahlreiche Einsatzstellen abzuarbeiten hatten.
Insgesamt war die Feuerwehr Korb fast 24 Stunden im Einsatz.
 
Bilder:
 
 
 
<--   Zurück zur Einsatzliste